Zu Besuch bei Stephan Katongole in Sembabule

Stephan Katongole produziert für uns den vorzüglichen Robusta für den Blend und den Dark Night. Der ehemalige Unternehmensberater aus Baden-Baden hat vor 9 Jahren entschlossen Kaffeebauer zu werden.

Wir sitzen bei einer Tasse Kaffee auf der Veranda seines kleinen Hauses und geniessen den Ausblick auf die Farm. Es regnet in Strömen. Dies ist ungewöhnlich für diese Jahreszeit, denn normalerweise sollten die überreifen Kirschen bereits geerntet werden. Aber der Klimawandel ist auch hier spürbar.

Vom Unternehmensberater zum Kaffeebauer

Wir wollten von Stephan erfahren, was ihn dazu bewogen hat seinen gutbezahlten Job an den Nagel zu hängen, um Kaffeebauer zu werden. Erfahre mehr über seine Ambitionen und die Herausforderungen im Interview.

Stephan_Katongole_2
Stephan_Katongole_1

Empfohlene Beiträge